Diese schöne 2-Zimmerwohnung eignet sich sowohl für die Ferienvermietung als auch für die Eigennutzung. Diese liebevoll eingerichtete und sehr gepflegte Wohnung lässt keine Wünsche übrig. Hier werden Sie sich bzw. Ihre Gäste auf Anhieb wohlfühlen. Der helle offene Wohn- und Essbereich empfängt Sie mit einer Möblierung, welche in einem ansprechenden Strandambiente ausgewählt wurde. Die hübsche Küche ist perfekt unaufdringlich platziert und komplett bestückt. Angrenzend befindet sich ein kleiner Abstellraum. Das Schlafzimmer ist ebenfalls in Strandfarben eingerichtet und verfügt über ein bequemes Doppelbett und ein Schwebetürenschrank. Das innenliegende Badezimmer mit Natursteinfliesen wurde sehr geschmackvoll und zeitlos gestaltet. Von dem Wohnbereich aus, gelangt man auf den zur Ostseite gelegenen Balkon. Hier können Sie bei einem gemütlichen Frühstück in der Sonne den Tag perfekt starten lassen. Der dazugehörige PKW-Stellplatz befindet sich unmittelbar am Haus. Zu dem Gemeinschaftseigentum zählen ein Fahrradraum und ein Waschraum mit Münzautomaten.
Lage:
Heiligendamm... „Hier ist der Blick bewunderungswürdig schön, der heilige Damm bezaubert uns gänzlich“ … Dies wurde 1766, bereits vor der Gründung des Seebades von dem englischen Reiseschriftsteller Thomas Nugent zu Papier gebracht.
Wegen der klassizistischen Bauten in strahlendem Weiß wird Heiligendamm als 'Weiße Stadt am Meer' bezeichnet. Der Ort ist über die Ostsee von den Stränden der benachbarten Badeorte Kühlungsborn und Warnemünde nicht zu übersehen.
Heiligendamm ist das erste deutsche Seebad. Bekannt als das eleganteste aller Ostsee Bäder, zog es internationalen Adel und Prominenz an. Im Jahr 1793 badete Herzog Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin auf Anraten seines Leibarztes Prof. Dr. Samuel Gottlieb Vogel am 'Heiligen Damm' in der Ostsee und markierte damit die Geburt des ersten deutschen Seebades.
Seit seiner Gründung ist Heiligendamm das eleganteste Seebad Deutschlands und der internationale Treffpunkt der Goldenen Zwanziger Jahre. Europäischer Hochadel, inklusive der Zarenfamilie, verbrachte hier seine Sommerfrische, die damalige Bezeichnung für Urlaub auf dem Lande. Bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts blieb Heiligendamm ein exklusiver Badeort mit vielen prominenten Gästen. In der feinen Gesellschaft galt es als Muss, wenigstens einmal im Leben dort gewesen zu sein. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Gebäude Heiligendamms als Sanatorium genutzt.
Nehmen Sie all Ihre Wünsche nach einer eigenen Immobilie in Deutschlands exklusivstem Seebad und verbinden Sie diese mit einer anspruchsvollen, traditionsreichen Architektur mit moderner Ausstattung.
Eine Ferienimmobilie, gelegen in einem Entwicklungsstandort, wie er mit all seinen Vorzügen an der Küste Mecklenburg Vorpommerns sonst kaum zu finden ist.
Sonstiges:
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme via Kontaktformular über dieses Portal und übersenden Ihnen dann gern ein ausführliches Expsoé. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur Anfragen mit vollständig ausgefüllten Kontaktdaten (Name, Adresse Telefonnummer, Emailadresse) bearbeitet werden können.
Besichtigungen können nach vorheriger Terminabsprache flexibel vereinbart werden.
Das Angebot ist freibleibend, Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Alle Angaben erfolgen aufgrund von Daten, die uns der Eigentümer zur Verfügung gestellt hat. Eine Haftung für Richtigkeit und/oder Vollständigkeit wird von uns nicht übernommen.